Suche
Close this search box.
1. Juni 2023

Firmenreise La Coruña/ Rias Baixas

Anfang Mai ging es für das Team des spanischen Gartens von Samstag bis Montag Richtung Galicien. Das komplette Team flog von Düsseldorf nach La Coruña auf eine Bildungsreise.

Kaum angekommen ging es für uns schon in den Brauereiausschank von Estrella Galicia im Herzen von La Coruña und nach einer Stärkung weiter ins Mega. Dies ist das neue Museum von Estrella Galicia in dem es vor allem um die Brau-Tradition weltweit, in Spanien und bei Estrella geht. Ein sehr beeindruckender Besuch mit vielen interaktiven Attraktionen und einem sehr gelungenen Zapfwettbewerb.

Am Abend stürzte sich das ganze Team dann in das trubelige Getümmel von La Coruña und ließ es sich gut gehen!

Team bei Estrella Galicia

Am Sonntag ging es, nach einer für manche kurzen Nacht, dann nach Cambados in das Anbaugebiet Rias Baixas zu der Kellerei Martin Codax. Dort besuchten wir die Weinberge und verkosteten einige „Schätze“ der Kellerei. Danach folgte dann das absolute Highlight des Tages: ein Bootstrip auf der Ria de Arousa. Auf einem 19 Meter langen restaurierten Fischerboot verwöhnte uns der Kapitän und sein Team mit Meeresfrüchten, galicischen Spezialitäten und tollen Weinen. Auch eine Delfinfamilie begrüßte uns auf der Ria! Ein tolles Erlebnis für uns alle!

Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach La Coruña, wo es dann relativ schnell ruhig um uns alle wurde. Am nächsten Tag hatte dann jeder noch den Morgen zur freien Verfügung bevor es dann zurück nach Düsseldorf ging. Wie sagt man so schön, wer feiern kann, der muss auch irgendwann wieder arbeiten.